| Zum Inhalt springen. | Zur Navigation springen. |

Angeln in Mecklenburg-Vorpommern

Angeln - Reviere: Meeresangeln

Angeln - Meeresangeln: Highlights

Im Rahmen der Usedomer Heringswochen wird alljährlich im April ein Gemeinschaftsangeln auf Hering organisiert, bei dem auch Heringspaternoster zu Wasser gelassen werden, die ein gleichzeitiges Fangen mehrerer Fische gestatten. Die besten Köche Usedoms bereiten anschließend aus den frischen Fischen sowohl klassische als auch neuartige Gerichte. Informationen dazu erteilt das Angelcenter Zinnowitz Tel.: (0 38 77) 4 02 98.

Im September kürt Warnemünde schon traditionell seinen Dorschkönig. Als eine der größten Veranstaltungen im Gemeinschaftsangeln entlang der deutschen Küsten ist das nun schon zwei Tage dauernde Warnemünder Spektakel inzwischen zu einem besonderen Höhepunkt des Angeljahres geworden. Weitere Auskünfte gibt die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, Tel. (03 81) 5 48 00 20.

Autor: Dr. Jochen Zimmermann

Zusatzinformationen

Angeln

 

Servicenavigation

©mv-maritim.de 2001 - 2012